Broschüren/Prospekte/Flyer
Corporate Identity (CI) ist die Firmenidentität, oder das Selbstbild, das Sie Ihrem Unternehmen verleihen. In Ihrem CI-Konzept definieren Sie, wie Ihr Unternehmen nach Aussen auftritt. Zu den Bereichen des CI gehören z.B. Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Design u.v.m.
Das Corporate Design (CD) ist Teil Ihrer CI und regelt Ihren visuellen Auftritt. Dazu gehören unter anderem Logo, Hausschriften, Bildwelten und Farbkonzepte. Diese Gestaltungsrichtlinien werden meist in einem CD-Manual zusammengefasst und müssen bei sämtlichen Publikationen eingehalten werden.
Briefschaften sind Teil Ihres Corporate Designs. Dazu gehören beispielsweise Ihre Visitenkarten, das Briefpapier, Office-Templates sowie Couvert.
Gedruckte Werbemittel wie Broschüren, Prospekte und Flyer sind eine gute Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt kurz und bündig vorzustellen und so Ihre Botschaft auch physisch zu transportieren.
Aussenwerbung eignet sich besonders dann, wenn Sie die Gesamtheit oder einen Grossteil der Bevölkerung damit erreichen möchten. Mit Plakaten und Bannern können Sie an bestimmten Standorten (z.B. in Ihrer Region) grossflächig auf sich aufmerksam machen.
Direct Mailings sind Teil des Direktmarketing. Ziel ist es, eine Reaktion oder Antwort vom Empfänger zu erhalten, indem Sie zum Beispiel auf eine Umfrage oder Teilnahme an einem Wettbewerb aufmerksam machen. So lassen sich Rückschlüsse auf die Qualität Ihrer Adressen ziehen.
Im Geschäftsbericht werden Zahlen und Fakten aus dem vergangenen Geschäftsjahr zusammengefasst. Mittels eines gut strukturierten Aufbaus und Einhaltung Ihres CDs wird der Geschäftsbericht spannender gestaltet und fördert auch den Wiedererkennungseffekt. Heutzutage werden Geschäftsberichte oft auch in digitaler Form bereitgestellt.
Ob für die Website, Ihre Image-Broschüre oder Ihr LinkedIn-Profil: gute Portrait-Fotos werden immer benötigt. Wichtig sind charaktervolle Aufnahmen mit einem guten Hintergrund, eine schmeichelnde Belichtung sowie allenfalls unauffällige Retuschen.